clearTherapeutenverzeichnis thera online


Praxen Mieten Vermieten

Vermiete: Moderne, helle Büro-/Praxisräume im Zentrum von Rüti ZH- PULS 27
Vermiete: 100 - 700 m2 attraktiven Büroflächen direkt am Bahnhof Zürich Seebach
Suche: Praxisräume zu Vermieten in der nähe von HB Zür
Alle Kleinanzeigen zeigen



Erfahren Sie mehr über Webdesign.




thera-online.ch Webutation




Tarif 590 und einheitliches Rechnungsformular für alle komplementärmedizinischen TherapeutInnen von den Krankenkassen zugelassen.
https://www.theragate.ch




Verbände und Schulen


















 

Fredi Bertschinger | Pfäffikon | Mentalcoaching, Sportmentalcoaching

Therapieangebot:

“"Ich kann niemanden etwas lehren, ich kann ihm nur helfen, es in sich zu entwicklen." (Galileo Galilei)”

Alles beginnt im Kopf! Wichtig ist unsere innere Einstellung, den dies ist der Schlüssel zum Erfolg. Egal ob bei der Arbeit, beim Sport, nach einschneidenden Ereignissen, im Studium oder in der Schule. Jeder Mensch entscheidet selbst wie seine Ziele und seine Zukunft aussieht

“Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil wir begegnen jedem Menschen auf Augenhöhe und nehmen uns Zeit für seine Bedenken, aber auch Zukunftswünsche, Träume und Visionen. Die Vergangenheit kann man nicht mehr begehen, das morgen jedoch kannst du für Dich selber bestimmen und gestalten. Es braucht einfach den ersten Schritt, um das Leben auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. ”

Unsere wichtigsten Marktleistungen:

Mentalcoaching
Was ist Mental Coaching? Nach wissenschaftlichen Untersuchungen läuft unser Leben zu über 90% unterbewusst ab. Beim Autofahren schalten und bremsen wir automatisch. Auch im Sport und im Alltag ist unser Bewegungsablauf einprogrammiert. Es würde viel zu lange dauern, jede kleinste Muskelbewegung gedanklich bewusst zu steuern. So sind wir uns auch über die meisten unserer Ziele nicht bewusst. Oft ist nämlich nicht das Ziel als solches schwierig zu erreichen, sondern überhaupt ein klares Ziel zu definieren. „Der weiss was er will“, sagen wir oft bewundernd über erfolgreiche Menschen. Sie strahlen Energie aus, sind selbstbewusst und erreichen locker ihre gesetzten Ziele. Im Coaching geht es nebst den Zielen um Emotionen, Motivation, Einstellung, Stressbewältigung, Erfolgssteuerung, Konzentration, positives Denken, Entscheidungsfindungen und letztendlich um Lösungen. Coaching setzt das Ziel in den Fokus, nicht das Problem. Coaching ist keine Beratung. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Coaching hilft Energien freizusetzen um Visionen und Ziele zu erreichen. Es hilft Dir dabei Deine Träume zu verwirklichen.

Sportmentalcoaching
Was ist Sportmentalcoaching? Bekannt ist, dass im Spitzensport mentale Stärke über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Es sind meistens die letzten 10% welche es ausmachen oder einfacher gesagt, “das pünktchen auf dem i”. Zum richtigen Zeitpunkt, die richtige mentale Einstellung und die richtig fokussierte Konzentration zu haben um auch erhöhten Druck positiv und leistungsfördernd nutzen zu können, sind für erfolgreiche Wettkampfsportler unabdingbare Fähigkeiten. Menschen und Sportler, die die Fähigkeit haben, mentale Stärke richtig einzusetzen, klar definierte Ziele haben und diese konsequent verfolgen, die volle Kraft aus ihren aufbauenden Gedanken schöpfen und auch aus Niederlagen immer die richtigen Lehren ziehen, können so schlussendlich ihre verdienten Erfolge feiern.

Präventions-, Ernährungscoaching
Die Bedarfserhebung für die Ist-Analyse erfolgt im Rahmen von individuellen Gesprächen, Abklärungen und/oder Workshops. Auf die Gesundheit bezogene Lösungen können individuell, auf die einzelnen Personen zugeschnitten sein (z.B. Besserer Umgang mit Stress, motivation zu mehr Bewegung oder auch ein angepasstes Gewichtsmanagement) Gemeinsam mehr Gesundheit, Bewegung,Schönheit, Know How und alles mit viel Spass im Team.

Entspannungscoaching
Was ist Entspannungscoaching? Eine Balance aus Anspannung und Entspannung ist die Grundlage für Gesundheit, Belastbarkeit, Lebensfreude und Glück. Nicht immer ist diese Balance ausgeglichen. Ein persönliches Entspannungscoaching kann Klarheit darüber verschaffen, was genau die Energie raubt und welche Dinge Sie erfüllen und Kraft geben. Im Coaching lernen Sie neue Strategien, um mit Stress und Anspannung umzugehen, natürlich abgestimmt auf Ihre persönliche Situation.


Wir sind.......
“Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil wir jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen und uns Zeit nehmen für seine Bedenken, aber auch Zukunftswünsche, Träume und Visionen. Die Vergangenheit kann man nicht mehr begehen, das morgen jedoch kannst du für Dich selber bestimmen und gestalten. Es braucht einfach den ersten Schritt, um das Leben auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. ”


Therapieangebot in Stichworten:

Unsere Kernkompetenzen

Flexibilität bei Kundenwünschen
Massgeschneiderte Kundenlösungen
Intensive Beziehungen zu treuen Kunden

Unsere Angebote:
- Dienstleistungen
Ernährungs- und Bewegungsberatung
Mental- und Sportmentalcoaching
Präventionsberatung

- Fitness & Gesundheit
Autogenes Training
Autosuggestion
Biofeedback
Diätberatung
Einzelberatung
Gesundheitsberatung
Massage, Wellenss & Smovey
Mentaltraining
Prävention und Gesundheit
Personaltraining

Ausbildung:
Fredi Bertschinger

  • zertifizierter WingwaveCoach
  • zertifizierter Sport- und Mentalcoach
  • Gedankentrainer
  • Zertifizierter Referral
  • div. Outdoor-Trainings


Siliva Bertschinger

  • zertifizierte Nordic-Walkingcoach (Ryffel)
  • zertifizierte Smoveycoach
  • Ernährungsberaterin
  • Prävensanalogin
  • Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin

 

Verbands-Mitglied:
V-P-T Verband für Persönlichkeitstrainer

 

Kontakt:

Fredi Bertschinger
Zürcherstrasse 94
8808 Pfäffikon

Telefon: +41 55 410 67 67
E-Mail info(at)bertschingers.ch
Website: www.bertschingers.ch



 















thera online SUCHE

Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt
Xing





© 2018 thera-online - Naturheilerverzeichnis Therapeutenverzeichnis Schweiz | Fredi Bertschinger | Pfäffikon | Mentalcoaching, Sportmentalcoaching