clearTherapeutenverzeichnis thera online

Xing

 

Sun Simiao - ein legendärer Arzt des alten China

Sun Simiao gilt als einer der berühmtesten Ärzte des alten China. Im Laufe seines sehr langen Lebens - er wurde über hundert Jahre alt - verfasste er ungefähr 80 Bücher. Sein enormes Wissen umfasste nicht nur die Medizin, sondern er beschäftigte sich auch mit Religion und Philosophie und soll bereits als Siebenjähriger jeden Tag Tausende von Sätzen auswendig gelernt haben. Da er als Kind oft krank war, beschloss er, Arzt zu werden. Obwohl ihm seine Bildung auch eine Karriere als hoher Beamter am Kaiserhof ermöglicht hätte, lehnte er es stets ab, den Arztberuf aufzugeben. Und er war in seinem Beruf so erfolgreich, dass er schliesslich als "himmlischer Doktor Sun" bezeichnet wurde...

Lesen Sie mehr über das Leben von Sun Simiao (Epoch Times Deutschland  22.02.2010)



 













Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld

*



*
*

Buch vorschlagen

Buchrezension schreiben



thera online SUCHE

Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt

Kommentare

siehe unter der Beschreibung





© 2022 thera-online - Naturheilerverzeichnis Therapeutenverzeichnis Schweiz | Sun Simiao - ein legendärer Arzt des alten China