clearTherapeutenverzeichnis thera online


Entdecke, wer Du wirklich bist - Psychosynthese-Basiskurs Basel

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Freitag, 10.03.2023
Beginn Uhrzeit
10:00 Uhr
GESTALTE MITHILFE DER PSYCHOSYNTHESE DAS LEBEN, DAS DEINEN STÄRKEN & BEDÜRFNISSEN ENTSPRICHT.

Wer bin ich? Was ist der Sinn meines Lebens? Wie kann ich meine tiefsten Wünsche und mein Potenzial umsetzen?

... Kommen Dir diese Fragen bekannt vor?

Ich stellte mir diese und andere tiefgreifende Fragen, bis ich die Psychosynthese nach Roberto Assagioli entdeckte.

Ich steckte damals in einer ernstzunehmenden Sinnkrise, ich stellte alles in Frage, alles schien mir irgendwie bedeutungslos.

Durch die Prinzipien der Psychosynthese konnte ich endlich das "Große Ganze" in allem erkennen, lernte mich und mein Leben besser zu verstehen und nach meinen Vorstellungen zu führen.

Als transpersonale, spirituell ausgerichtete Psychologie nimmt sie den Menschen in seiner Gesamtheit wahr und kann ihn dadurch auch ganzheitlich unterstützen.

Genau diese wundervollen Möglichkeiten möchte ich auch mit Dir teilen. In diesem Seminar ergründen wir die Grundkonzepte sowie das Menschenbild der Psychosynthese.



Ziel

Durch verschiedene Methoden und Techniken der Psychosynthese, wie zum Beispiel Meditationen, geleitete Fantasiereisen oder Körperübungen ergründen wir gemeinsam Deine persönlichen Lebensfragen. Deine inneren Ressourcen und Potenziale warten nur darauf, endlich gelebt und gefördert zu werden.

Es erwarten Dich Gespräche und praktische Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, welche Dir wertvolle neue Impulse mit auf Deinen Weg zu einem erfüllten, glücklichen Leben geben.

Nach diesem Seminar hast du wirksame Methoden und Hilfsmittel an der Hand, um deine Willenskraft und Energie zu bündeln, deinen Leben selbstbewusst in die Hand zu nehmen und es nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.



Inhalte

Grundkonzepte und Menschenbild der Psychosynthese
Die verborgenen Interessen & Fähigkeiten deines "Inneren Teams"
Förderung deiner Willenskraft und Intuition
Die 2 Dimensionen des Wachstums / Persönlichkeit & Spiritualität
Krisen und Entwicklung
Steigerung der Fähigkeiten höherer Wahrnehmungen, die innere Weisheit lebendig werden lassen
Meditation und die Arbeit mit Symbolen

http://

Veranstalter
aeon
Ort
Basel
Art
Seminar
Preise
650








© 2024 thera-online - Naturheilerverzeichnis Therapeutenverzeichnis Schweiz