clearTherapeutenverzeichnis thera online


Trauma-Therapie

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Freitag, 2.12.2022
Beginn Uhrzeit
09:15 Uhr
Weiterbildung in Trauma-Therapie
Dieser zweiteilige, Seminarzyklus (Modul I dauert 3 Tage, Modul II dauert 2 Tage) soll das Verständnis für traumatisierte Menschen deutlich machen. Zuerst müssen wir erst erkennen, dass ein Mensch traumatisiert ist. Wie äussert sich das, woran kann ich eine eventuelle Traumatisierung feststellen, wie gehe ich damit um?
Es ist unerlässlich, sich mit neurobiologischen Grundlagen, der Theorie über das Nervensystem, das limbisches System und den Ereignissen im Körper vertraut zu machen.

Das Vorgehen mit traumatisierten Menschen erfordert Behutsamkeit und das Wissen um konstruktive und sinnvolle Möglichkeiten, welche den Klienten unterstützen – und nicht noch mehr traumatisieren. Der Fokus der Weiterbildung liegt einerseits im theoretischen Wissen, anderseits aber auch mit vielen praktischen Übungen.

Modul I : 2. - 4. Dezember 2022
Modul ll: 28.-29. Januar 2022

Sie erhalten ein sehr ausführliches Skript und lernen in Kleingruppen von max. 10 TeilnehmerInnen.

Isabella C. Uhlmann
Bergstrasse 31c
8890 Flums
081 710 54 52
info@rueckfuehrungen.ch

http://

Veranstalter
institut für beratung und coaching - ibc
Ort
Flums
Art
Seminar
Preise
1520.00








© 2024 thera-online - Naturheilerverzeichnis Therapeutenverzeichnis Schweiz