clearTherapeutenverzeichnis thera online


Chanting und der Erfahrbare Atem/darmstadt /Muehltal

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Sonntag, 25.07.2010
09:45 Uhr
Beginn Uhrzeit
10:00 Uhr
Sing dich frei! Ein erquickender Workshop - Chanting und der Erfahrbare Atem
Pure Freude erleben ...

Durch die Kraft des Atems und den Zauber unserer vollklingenden Stimme, die es uns ermöglicht, Licht in unsere Welt zu bringen. Alle Menschen sind willkommen. Es spielt keine Rolle, ob Vorkenntnisse in ihnen vorhanden sind oder nicht. Sie müssen nicht singen können, doch eine Bereitschaft mitbringen, sich ehrlich einzulassen.Durch wertvolle Atemtechniken begleite ich jeden Einzelnen behutsam an, in sich einen Raum zu ergründen, ja zu eröffnen, indem er seiner ureigensten Stimme aufspüren kann. Erfahrungsgemäss kann es bei dieser Vorgehensweise dazu kommen, dass sich ein tiefgreifender persönlicher Prozess entwickelt, bei dem Blockaden, Verspannungen, Hemmungen auftreten, die endlich befreit werden wollen. Sind wir bereit, diese Wiederstände zu überwinden, bzw. frei zugeben,dann errichten wir augenblicklich in unserm Herzen einen " Klangtempel", der von unserm innerstem Befinden zeugt, u. ein Zusammenklingen miteinander ermöglicht.

Offenbarung des innewohnenden Urklangs ... dann wird jede Stimme natürlicher schwingen

Ein "Laut" ist Schwingung, und wenn wir feinfühlig auf Musik lauschen, so stellen wir fest, das sie mehr als nur Töne vermittelt, dass sie Träger für Stimmungen und Zustände des Bewußtseins ist. Es sind die Schwingungen, die uns beeinflussen, und Musik oder Laut ist hörbarer Ausdruck dieser Schwingung. Alle Lebewesen und Dinge dieses Universums befinden sich in einem Zustand unaufhörlicher Bewegung und Schwingung und wo immer es Schwingung gibt, gibt es auch Laute - wenn auch manchmal ganz subtile. Durch die "Stimme" fließt "Laut” als Vermittler menschlichen Bewußtseins in äußerliche Manifestationen. Er ist Verbindungsglied zwischen Geist und Gefühl, zwischen verschiedenen Personen, zwischen Mensch und Kosmos. So wie die Saiten eines Klaviers mitschwingen, wenn auf einem anderen Instrument in der Nähe Töne angeschlagen werden, so wirken auch alle Dinge durch das Gesetz des schwingungsmäßigen Austauschen wechselweise aufeinander ein, oft auch auf Ebenen, die weit außerhalb des menschlichen Hörspektrums liegen. Die menschliche Stimme offenbart die menschliche Seele. Kein anderes Instrument kann Gedanken und Gefühle so vollkommen ausdrücken.Dieser workshop ist eine wunderbare Gelegenheit Ein erquickender Workshop mit herzerwärmenden ,leicht zu lernenden hebräischen Liedern, indischen Bhajans
Mantren , und indianischen Melodien….Chants - Allem was unserer Seele Flügel verleiht ….wollen wir an diesem Tag Raum schenken.
Hierzu lade ich Dich ein, einfache spirituelle Lieder rund um die Welt mit mir erklingen zu lassen.
Bei gutem Wetter geht es in ein prachtvolles Naturgebiet .
In unserm Atem sind wir geborgen…
Durch lebhaftes Experimentieren mit unserem Atem
und unserer Stimme locken wir unsere brillantesten,
sanftesten und lustvollsten Lebensenergien hervor
Mir liegt es am Herzen, die zärtlichste und kraftvollste
Energie in uns in Einklang .zu bringen und dieser zu
ihrem ureigensten Ausdruck zu verhelfen. Darüber hinaus werden wertvolle Atemtechniken u. Stimmübungen
angeboten. Ihr könnt Instrumente mitbringen.

www.anandaprana.de
prana(at)anandaprana.de

www.anandaprana.de

Veranstalter
Prana
Ort
Muehltal/Darmstadt
Art
Seminar
Preise
65 €








© 2024 thera-online - Naturheilerverzeichnis Therapeutenverzeichnis Schweiz