clearTherapeutenverzeichnis thera online


Praxen Mieten Vermieten

Vermiete: Raumvermietung und Praxis Konzept in bestehender Gemeinschaftspraxis für Fussreflexzonen- und Lymphdrainagetherapeut/in
Vermiete: THERAPIERAUM in Wohlen AG
Vermiete: Prxisraum in Gemeinschsftspraxis in Horgen ZH
Alle Kleinanzeigen zeigen



Erfahren Sie mehr über Webdesign.

Verbände und Schulen


















 

Datum: 03.11.11

Spenderausweis wird 40 Jahre

Der Organspenderausweis ist das erste Mal vor 40 Jahren ausgegeben worden. Etwa 12.000 Deutsche warten auf eine Organspende.

Mit dieser Willenserklärung drückt der potentielle Spender sein Einverständnis zur Organspende aus. Am 3.11.1971 wurde der erste Ausweis vergeben, und die Zahl der Inhaber steigt kontinuierlich. Es wird von 20% der Bevölkerung ausgegangen, 2001 waren es lediglich 12%, die einen Ausweis mit sich trugen.

In Deutschland warten ca. 12.000 Menschen auf eine Organspende, 8000 davon auf eine Niere.

Daniel Bahr (FDP) hatte kürzlich eine Reform der Organspendepraxis angeregt. Krankenkassen sollten die Bereitschaft mit einer Einverständiserklärung abfragen. Bahr hatte jedoch keine Mehrheiten für die Reform bekommen können.

 

Weitere Informationen zum Thema Organspende finden Sie unter: www.organspende-info.de








 

 

 

thera online Tipp: Mit der Suche finden Sie News, Bücher und Videos

 

 


Mehr Nachrichten



thera online SUCHE

Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld

*



*
*





© 2024 thera-online - Naturheilerverzeichnis Therapeutenverzeichnis Schweiz |  Spenderausweis wird 40 Jahre