clearTherapeutenverzeichnis thera online


Praxen Mieten Vermieten

Vermiete: Prxisraum in Gemeinschsftspraxis in Horgen ZH
Vermiete: Biete: Praxisraum zur Mitmiete in Liestal
Vermiete: Nachmieter Suchen/ Praxis /Büro Räume an Top anlage Zürich Seefeld 110m2
Alle Kleinanzeigen zeigen



Erfahren Sie mehr über Webdesign.

Verbände und Schulen


















 

Datum: 15.11.11

Hoffnung für Herzinfaktpatienten

Nach einer neuen Studie von amerikanischen Wissenschaftlern ist erstmals der Einsatz von herzeigenen Stammzellen bei Herzinfakten (Myokardininfarkt) mit Erfolg getestet worden. Die Forscher von der Harvard Medical School Bosten unter Piero Anversa und Roberto Bolli von der University Louisville, Kenntucky, veröffentlichten im medizinischen Fachmagazin "The Lancet" ihre Studie.

Ziel der Stammzellenbehandlung ist die Stärkung des Herzes und der Blutzirkulation. Nach ersten Ergebnissen der Studie, nach dem Stammzellen erstmals an Patienten mit Herzschwäche per Infusion verabreicht worden sind, sprechen die Studienleiter von einer "Revolution" bei der Behandlung von Patienten mit Herzkrankheiten.

Es wurden in der Studie wurden 16 Patienten mit Stammzellen behandelt, die unter akuten Herzinfakten litten. Die Stammzellen wurden von den Herzkranzaterien der Patienten isoliert. Sieben Patienten wurden in der Vergleichsstudie konventionell behandelt. Diese wurden mit einer Bypass-Operation behandelt.

Bei Gruppe mit den stammzellbehandelten Patienten stellte sich bereits nach vier Monaten eine deutliche Verbesserung bei 14 von 16 Patienten bei der Herzleistung ein.

"Die Resultate seien sehr ermutigend", so die Forscher.

Es gibt auch kritische Kommentare in dem "The Lancet" veröffentlichten Beitrag. Professor Gerd Heusch vom Universitätklinikum Essen wies darauf hin, dass der Mechanismus noch unklar sei und weitere Studien nötig sind.

 

 








 

 

 

thera online Tipp: Mit der Suche finden Sie News, Bücher und Videos

 

 


Mehr Nachrichten



thera online SUCHE

Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld

*



*
*





© 2024 thera-online - Naturheilerverzeichnis Therapeutenverzeichnis Schweiz |  Hoffnung für Herzinfaktpatienten