Warning: file_get_contents(http://api.bitly.com/v3/shorten?login=&apiKey=&longUrl=http%3A%2F%2Fthera-online.ch%2Ftherapeuten-visitenkarten%2Farticle%2Fvitamin-e-pillen-stehen-unter-verdacht-knochen-zu-schaedigen.html&format=json) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 410 Gone in /html/typo3conf/ext/st_socialnetwork/pi1/class.tx_stsocialnetwork_pi1.php on line 70
Vitamin-E-Pillen stehen unter Verdacht Knochen zu schädigen  Therapeuten Schweiz  thera online Schweiz - Ganzheitliche HeilmethodenTherapeuten  thera online Schweiz
clearTherapeutenverzeichnis thera online


Praxen Mieten Vermieten

Vermiete: Praxisraum in Oberkulm, direkt am Bahnhof
Vermiete: in Ennetbaden Praxisraum in Praxisgemeinschaft
Verkaufe: Biete Praxisraum in Cham
Alle Kleinanzeigen zeigen



Erfahren Sie mehr über Webdesign.

Verbände und Schulen


















 

Vitamin-E-Pillen stehen unter Verdacht Knochen zu schädigen

Vitamin-E ist ein lipidlösliches Antioxidans, welches Zellen schützt. Es ist in der Lage, mehrfach ungesättigte Fettsäuren in Membranlipiden vor einer Schädigung durch Oxidation zu schützen. Ein wichtiges Vitamin, welches in vielen Nahrungsergänzungsmitteln enthalten ist und vor Herzinfakt oder Aterienverkalkung schützen soll. Nun fanden japanische Forscher der Universität Tokio heraus, dass Vitamin-E in Nahrungsergänzungsmitteln die Knochen schädigen soll. Untersuchungen an Mäusen und Ratten sowie an Zellkulturen sind Grundlage für die Erkenntnisse.

Die Wissenschaftler verabreichten in ihren Tests handelsübliche Nahrungsergänzungsmittel, mit einem alarmierenden Ergebnis. Nach acht Wochen wurde eine 20% verminderte Knochenmasse festgestellt. Die japanischen Forscher vermuten angesichts der Verbreitung dieser Nahrungsergänzungsmittel gesundheitliche Folgen auch auf den Mensch.

Vitamin-E, ein Antioxidans, wirkt gegen schädigende Moleküle und soll dem Altern von Zellen entgegenwirken. Allein in den USA nehme jeder zehnte Erwachsene die Nahrungsergänzungsmittel zu sich.

Die Forscher fanden nun heraus, dass Vitamin-E in Verbindung des körpereigenen Stoffes Alpha-Tocopherol neue Osteoklasten entstehen lässt, die den Knochenabbau befördern.

Ob die Ergebnisse auf den Menschen zu übertragen sind sollen weitere Studien zeigen. Da viele Menschen auf die Sicherheit an Nahrungsergänzungsmittel glauben, ist der Forschungsbedarf groß.

Die Studie wurde an der Universität Tokio durchgeführt und im Fachblatt "Nature Medice" veröffentlicht.

Vitamin-E kommt in natürlicher Form in pflanzlichen Ölen, wie Weizenkeimöl, Sonnenblumenöl oder rotem Palmöl und Olivenöl vor.(je)

Foto: aboutpixel.de / Nahrungsergänzung © Kerstin Maier



 













thera online SUCHE

Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt
Xing





© 2024 thera-online - Naturheilerverzeichnis Therapeutenverzeichnis Schweiz | Vitamin-E-Pillen stehen unter Verdacht Knochen zu schädigen