clearTherapeutenverzeichnis thera online


Praxen Mieten Vermieten

Vermiete: helle Praxis-/Eventräume Wädenswil
Vermiete: Praxisraum oder mehrere Praxisräume in diversen Grössen
Vermiete: Komplet eingerichteter Praxisraum zu vermieten
Alle Kleinanzeigen zeigen



Erfahren Sie mehr über Webdesign.

Verbände und Schulen


















 

Datum: 11.04.12

Gen bremst Wachstum von Tumoren

Forscher der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), veröffentlichten in einer Studie die Ergebnisse eines Gens, welches das Wachstum von Tumoren bremsen kann.
Die Funktion des Gens ist unbekannt, soll Hirntumore, Brust- und Darmkrebs hemmen. Die Erkenntnisse des neu entdeckten Gens sollen in die Entwicklung von Krebsmedikamenten einfließen.

Die Wissenschaftler um Ruthild Weber entdeckten die Wirkweise des Gens bei der Untersuchung von Zellen, die von bösartigen Hirntumoren (Glioblastomen) abstammen. "Wenn ein Gen in einem Tumor inaktiviert ist, ist das ein Hinweis darauf, dass es tumorunterdrückend wirkt", führt Weber aus. Auch hat das Gen einen Einfluss auf andere Krebsformen.

In weiteren Versuchen wurden die Ergebnisse bestätigt. Tumorzellen mit inaktiven Gen wurden im Wachstum gebremst.

Veröffentlicht wurde die Studie in der Fachzeitschrift "Brain" und war eine Koorperation mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg. (je)

 

 

Foto:  Dieter Schütz  / pixelio.de




 

 

 

thera online Tipp: Mit der Suche finden Sie News, Bücher und Videos

 

 


Mehr Nachrichten



thera online SUCHE

Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld

*



*
*





© 2024 thera-online - Naturheilerverzeichnis Therapeutenverzeichnis Schweiz |  Gen bremst Wachstum von Tumoren